Start  .  Kontakt  .  Impressum
Termine Aktuell Aus dem Stadtrat Wahlen 2008 Landtagswahl 2008 Aufstellung der Kandidaten Kandidatinnen und
Kandidaten
Kommunalwahl 2008 Wahlen 2009 Wahlen 2013 Wahlkampf 2014 Wir über uns Liberale Positionen Für Mitglieder

 

 

 

 FDP Mitglied werden

Junge Liberale Bayern

Seite ausdrucken

Die nächsten Termine

vor Ort

Derzeit keine Termine

mehr Termine vor Ort

in Bayern

Derzeit keine Termine

mehr Termine in Bayern 


Aktuelles

vor Ort

13. März 2016

Schulstandort Oberweihersbuch

31. Mai 2015

Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h im Altort Oberweihersbuch abgelehnt


mehr Aktuelles vor Ort

 

in Bayern

13. März 2016

Schulstandort Oberweihersbuch


mehr Nachrichten aus Bayern 

Ortsverband Stein bedankt sich bei Wählerinnen und Wählern!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die Stimmen sind ausgezählt, wir haben die Ergebnisse versucht nach unterschiedlichsten Kriterien auszuwerten. Unglaublich anstrengende Wochen liegen hinter uns: Veranstaltungen wurden geplant und wieder geändert, Stände wurden organisiert, Flyer und Texte wurden entworfen. Liberale Freundinnen und Freunde aus allen Ortsverbänden des Stimmkreises haben zusammen geholfen. Jetzt sind wir stolz auf das Erreichte, wissen aber auch, dass dieses Ergebnis auf die Gesamtstimmung in Bayern zurückzuführen ist. Wir sind sowohl im Landtag, als auch im Bezirkstag vertreten. Im Landtag mit sechzehn Sitzen, im Bezirkstag mit einem. Aus Mittelfranken kommen zwei zukünftige Landtagsabgeordnete. Unser Direktkandidat, Thomas Peter, hat zwar eine hervorragende Erststimmenzahl erreicht, schaffte es aber wegen der fehlenden Listenstimmen leider nicht in den Landtag.

Über mein persönliches Ergebnis bei der Wahl zum Bezirkstag, habe ich mich sehr gefreut: 4718 Erststimmen, in Stein wurde die FDP mit 12,5% gewählt. Leider war es von Anfang an zu erwarten, dass unsere Partei höchstens ein oder maximal zwei Bezirksräte für den Bezirkstag gewinnen kann. Es wurde unser Wunschkandidat, Wolfgang Hofmann aus Schillingsfürst, gewählt. Er ist ein erfahrener und umsichtiger Politiker, der uns sicher sehr gut vertreten wird. Da ich aber 4718 Stimmen nicht einfach versanden lassen will, haben Herr Hofmann und ich abgesprochen, dass ich ihn bei sozialen Themen unterstützen werde.

Allen, die uns gewählt haben, einen ganz herzlichen Dank. Wir nehmen unseren Auftrag sehr ernst.
Wenn Sie an unseren Ideen mitgestalten wollen oder mit uns zusammen an der Umsetzung unserer Wahlprogramme arbeiten wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ich und wir freuen uns darauf.

Ihre
Agnes Meier
Stadträtin in Stein
1. Vorsitzende des FDP Kreisverbandes Fürth Stadt und Land