Termine Aktuell Aus dem Stadtrat Wahlen 2008 Wahlen 2009 Bundestagswahl 2009 Europawahl 2009 Aufstellung der Kandidaten Wahlen 2013 Wahlkampf 2014 Wir über uns Liberale Positionen Für Mitglieder

Liebe Steiner Bürgerinnen und Bürger,

Herzlichen Dank für Ihre Stimme bei der Europawahl 2009.

Es war für uns eine sehr spannende Wahl. Der Ausgang freut uns zum einen sehr - wir haben in Stein im Vergleich zu 2004 über 4% mehr Stimmen bekommen - zum anderen liegen wir etwas unter dem Schnitt der Bayerischen FDP, die 9% erhalten hat. Den Obermichelbachern schicke ich auf diesem Weg einen besonderen Gruß, sie sind unsere Spitzenreiter im Landkreis mit 11,37 %.

Eine wichtige Aufgabe, die wir uns für Europa gestellt haben, ist gegen eine Überregulierung anzugehen. Wie viel ist sinnvoll für alle einheitlich zu regeln, damit ein staatenübergreifender Austausch reibungslos funktionieren kann, was soll eine einzelne Region, Land oder Staat weiter für sich bestimmen können. Uns geht es darum, die Spannung der beiden Pole aufrecht zu erhalten und zu versuchen, beide Seiten nicht aus dem Blick zu verlieren.

Ganz herzlich möchte ich unseren Wahlkämpfern danken. Sie haben ihre Freizeit geopfert, um Plakate zu kleben und aufzustellen, um sich an Wahlstände zu stellen und um Veranstaltungen zu organisieren und sie zu besuchen. Namentlich danke ich unserem Fürther Kandidaten Klaus Kammerer, der dieser Wahl ein Gesicht gegeben hat.

Die nächsten Monate werden vom Bundestagswahlkampf geprägt sein.

Unser Wunsch ist es, Mittelfranken auch in Berlin möglichst stark zu vertreten.

Wenn Sie nähere Informationen zur Europawahl bekommen möchten, lade ich Sie ein, auf der Internetseite des FDP – Kreisverbandes und der FDP Mittelfranken weiter zu lesen.

Ihr FDP – Team Stein

Agnes Meier